Änderungsindex 2024.5 - Updateverlauf

Auflistung der Erneuerungen (Features), Änderungen und Korrekturen der Version 2024.5.
Gilt nicht nur für twyz.enterprise, sondern auch alle beinhaltenden Softwareprodukte und Anwendungen.

Hinweis:

Einige Systeme werden nicht automatisch von uns aktualisiert. Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unseren Support unter support@twoeyes.de

Die Änderungen je Softwareprodukt sind gekennzeichnet. 

[invoice.ruler]

Feature:

 

 
Die Liste der Belegzahlungen im Dialog "Belegstatus" wurde erweitert um die Ausgabe des Erfassungsdatums.
 
Änderung:

 


 
Wenn ein Mahnlauf gelöscht wird, werden die Spalte ausgeblendet und die Mahnstufe automatisch zurückgesetzt. Wurde die Mahnstufe bereits manuell zurückgesetzt, werden diese Informationen nicht überschrieben.
 
[order.ruler]

Features:

 

 
Für den ausgewählten Vorgang (Auftrag) werden die gesetzten Status im zeitlichen Verlauf in einem neuen Panel "Status-Verlauf" ausgegeben.

 
Es gibt ein neues Dropdown-Feld 'Leistungserbringerland', in dem ein Land hinterlegt werden kann. Zudem gibt es die Checkbox 'Kunden-UID-Prüfung'. Wenn diese aktiviert ist, wird beim Ändern der Verwendungsart oder des Kunden im Auftrag geprüft, ob beim hinterlegten Kunden eine UID vorhanden ist. Falls nicht, erscheint eine Meldung.

 
In der Toolbar des Auftragsdialogs gibt es eine neue Funktion zum Kopieren von Auftragspositionen aus anderen Aufträgen. Über diese Funktion wählt man den gewünschten Auftrag aus und anschließend kann man die gewünschten Auftragspositionen auswählen. Die ausgewählten Auftragspositionen werden dann in den bestehenden Auftrag eingefügt.

 
Bei den Auftragspositionen können die Zolltarifnummer, das Ursprungsland sowie das Bruttogesamtgewicht gepflegt werden. Beim Einfügen einer Position in den Auftrag werden diese Daten vom Artikel übernommen. Wird die Menge geändert, wird das Bruttogesamtgewicht automatisch überschrieben.

 
In der Stückliste zu Auftragspositionen können über den "+"-Button Artikel über einen Artikelchooser mit Angabe einer Menge hinzugefügt werden.
 

[receipt.ruler]

Änderung:

 

 
Wenn bei einer Bestandsbuchung die Checkbox 'Delegiert' gesetzt wird, wird dieser Bestand im aktuellen Bestand des Artikels nicht berücksichtigt. Erst nach Deaktivierung der Checkbox wird der Bestand wieder einbezogen.
 
[stuff.ruler]

Feature:

 

 
Gruppen können nun auch als Alternativgruppe markiert werden, wie der Artikel selbst in der Verwendung als alternativ markiert werden kann.

Änderung:

 

 
Wenn der VK-Preis für Artikel auf Gruppen- oder Firmenebene neu berechnet wird, erfolgt keine Neuberechnung für Artikel ohne hinterlegte Verkaufsregel. Diese Artikel werden im Protokoll markiert und in einer .CSV-Datei exportiert. Wird die Verkaufsberechnung in der Artikelliste durchgeführt, werden die VK-Preise neu berechnet, jedoch werden Artikel ohne Verkaufsregel ebenfalls in einer .CSV ausgegeben. Erfolgt die Berechnung im Artikeldialog, erscheint eine Meldung, dass für diesen Artikel keine Verkaufsregel hinterlegt ist.
 

[ticket.ruler]

Features:

 

 
Für das ausgewählte Ticket werden die gesetzten Markierungen im zeitlichen Verlauf in einem neuen Panel "Markierungsverlauf" ausgegeben.

 
Im Ticketdialog gibt es jetzt das Feld 'Aufwand intern', in dem – wie im Feld 'Gesch. Aufw.' – ein Aufwand in Minuten/Stunden oder Personentagen eingetragen werden kann.

 
In der Verwaltung ist es nun möglich, die im System verfügbaren Ticketmarkierungen zu verwalten. Vorhandene Markierungen können bearbeitet und gelöscht, neue Markierungen erstellt werden.
 
 
Änderung:

 

 
Die Status sind nicht mehr fest hinterlegt, sondern werden in der Liste und in der Toolbar aus der Datenbank geladen.

 

Letzte Aktualisierung: 24.09.2024

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