Die Änderungen je Softwareprodukt sind gekennzeichnet.
[Allgemein] - Größen Anpassung diverser Dialoge
Größe der Dialoge, die nach der Umstellung der Styles zu klein waren, angepasst.
[contact.ruler] - Funktionale Erweiterung der Beta-Version der neuen Benutzeroberfläche
Funktion zum Markieren aller Elemente über eine Checkbox in die neuen Listen integriert. Markieren mehrerer Datensätze per Mausselektierung, Kombinationen aus Maus und Tastatur (Strg+Klick, Shift+Klick).
[document.ruler] - Funktionale Erweiterung der Beta-Version der neuen Benutzeroberfläche
Funktion zum Markieren aller Elemente über eine Checkbox in die neuen Listen integriert. Markieren mehrerer Datensätze per Mausselektierung, Kombinationen aus Maus und Tastatur (Strg+Klick, Shift+Klick).
[file.ruler] - Funktionale Erweiterung der Beta-Version der neuen Benutzeroberfläche
Funktion zum Markieren aller Elemente über eine Checkbox in die neuen Listen integriert. Markieren mehrerer Datensätze per Mausselektierung, Kombinationen aus Maus und Tastatur (Strg+Klick, Shift+Klick).
[job.ruler] - Datei-Export
Files, die über den Job.Ruler Export werden sollen, können im gleichen Zug umbenannt werden.
[job.ruler] - Ticket-Import
Im Ticket-Import lassen sich Retouren-Informationen angeben. Wird das entsprechende Tag angegeben, wird automatisch beim Ticketimport ein Versand zum Ticket und zum referenzierten Auftrag angelegt.
[mail.ruler] - Berichte im Mailversand
In der Mail lässt sich ein Report referenzieren, der beim Versand zur Laufzeit erzeugt und als Anhang mitversandt wird. Die Mailparameter lassen sich über die Datenbank beeinflussen.
Mail-Reports, die aus der Mailkonfiguration im Ticket.Ruler versandt werden, bekommen automatisch die Ticket-Id als Parameter mit.
[mail.ruler] - Funktionale Erweiterung der Beta-Version der neuen Benutzeroberfläche
Funktion zum Markieren aller Elemente über eine Checkbox in die neuen Listen integriert. Markieren mehrerer Datensätze per Mausselektierung, Kombinationen aus Maus und Tastatur (Strg+Klick, Shift+Klick).
[project.ruler] - Projektkalkulation
In der Projektkalkulation lässt sich nun ein Projektkopf und -fuß definieren. Angereichert wurde die Funktion mit der Möglichkeit, Textvorlagen zu verwenden. Es ist nun in der Projektkalkulation auch möglich, Projektartikel zu Tätigkeiten zuzuordnen.
[stuff.ruler] - Bestandsbuchung im Versanddialog
Im Versanddialog lassen sich direkt Bestandsbuchungen vornehmen.
[stuff.ruler] - Buchung von Chargen im Lagerschein
Chargen lassen sich nun per vereinfachten Erfassungsfeld direkt in der Lagerscheinpositionen buchen. Durch Erfassung einer Chargennummer von '00000000' lässt sich anstoßen, dass das System eine Chargennummer vergibt.
[stuff.ruler] - Erweiterung Lagerschein
Im Lagerschein wird die Erfassung unterstützt. Es wird ein universelles Feld zur Verfügung gestellt, in das Chargen oder Artikelinformation eingegeben werden kann. Die Maske identifiziert beides und wertet ebenfalls aus, ob eine Chargeninformation notwendig ist. Nach erfolgreicher Validierung wird der Eintrag in den Lagerschein übernommen. Durch diese Anpassungen sollen Scanner-gestützte Erfassungen unterstützt werden. Die Lagerscheinposition kann nun auch Chargeninformation enthalten.
[stuff.ruler] - Übersetzbarkeit Versand
Die Position im Versand werden mit den hinterlegten Auftragspositionsbezeichnungen angegeben, sofern ein Auftragsbezug herrscht. Bislang wurde lediglich auf den Artikeltext im Artikelstamm referenziert.
[ticket.ruler] - Mail-Konfiguration
Die Mailkonfiguration im Ticket-Kontext wurde um eine Sprachenkonfiguration erweitert. In Abhängigkeit der Ticket-Sprache (neues Feld) kann eine Mail-Vorlage hinterlegt werden.
Außerdem lassen sich im Ticket neben dem Hauptkontakt auch weitere Kontakte als BCC Adressaten angeben. Diese können optional in der Mailkonfiguration angesprochen werden.
[time.ruler] Zeiteinträge zur Aufgabe
Zeiteinträge, die zu Aufgaben mit Ticket bzw. Projektbezug erfasst werden, gehen in die Nachkalkulation des Tickets/Projekts mit ein. Zeiteinträge, die zu Aufgaben mit Ticketbezug erfasst werden, werden im Modul mit Bezug zum Ticket angezeigt.
[time.ruler] Zuordnung von Zeiteinträgen zum Ticket
In der Liste der Zeiteinträge können diese im Kontaktmenü direkt Tickets verknüpft werden.
Letzte Aktualisierung: 16.05.2022
zur Übersicht