☰
Unser mail.ruler ist eine eigenständige Anwendung und funktioniert ähnlich gängiger E-Mail-Programme. Versenden, Empfangen und Verwalten, sowie das Erstellen von Textvorlagen, E-Mail-Vorlagen für den automatischen Versand und gruppen- und persönlichen E-Mail Signaturen sind Standard. Der größte Vorteil besteht darin, dass unser mail.ruler in das twyz.enterprise ERP integriert ist. Somit können eingehende und versendete E-Mails qualifiziert und kategorisiert, den entsprechenden Kontakten automatisch zugeordnet, nach Wichtigkeit sortiert und zur zeitlichen Weiterverfolgung gespeichert werden.
Außerdem besteht die Möglichkeit, aus einer E-Mail ein Ticket zu erstellen sowie E-Mails einem Projekt zuzuordnen.
Das Modul zeichnet sich insbesondere durch seine Benutzerfreundlichkeit aus. Egal ob für große oder kleine Unternehmen: Dank eines integrierten Moduls für den E-Mail-Versand gestalten Sie ihre interne und externe Kommunikation einfach und übersichtlich.
Neuerungen mail.ruler
Unsere Software wird stets weiterentwickelt. Hier finden Sie die wichtigsten aktuellen Änderungen zum Modul mail.ruler.
Automatische Kontaktverknüpfung
Bei der automatischen Verknüpfung von E-Mails mit Kontakten werden die weiteren Kontakte-E-Mail-Adressen bei Adressen nicht mehr berücksichtigt (nur noch bei den übrigen Kontakttypen). Bei Adressen wird also nur noch die primäre E-Mail-Adresse berücksichtigt.
Mehrfaches Laden von E-Mails
In der E-Mail-Anwendung wurde ein Fehler beim Laden von E-Mails behoben, der dazu führen konnte, dass einzelne E-Mails mehrfach gespeichert wurden.
E-Mail-Anlagen aus Vorlage
Bei Auswahl einer E-Mail-Vorlage zur Generierung einer E-Mail werden die bisherigen Anlagen der E-Mail nicht mehr entfernt. Die in der gewählten Vorlage ggf. vorhandenen Anlagen werden hinzugefügt, bestehende Anlagen bleiben erhalten. So können E-Mails zu Berichten (z.B. Rechnung) problemlos um weitere Anlagen ergänzt werden, was bisher nicht möglich war.
Berichtvorlagen für E-Mail-Anlage oder -Text
Im E-Mail-Dialog können Berichte ausgewählt werden und als E-Mail-Anlage hinzugefügt oder als Text übernommen werden. HTML-Berichte werden immer als Text verwendet, alle übrigen als Anlage. Um Berichte hinzuzufügen, müssen diese der neuen Berichtgruppe "E-Mail" hinzugefügt werden.
Als Berichtparameter wird die Kennung des mit der E-Mail verknüpften Objekts übergeben (indirekt über "intranet_object_id" und "intranet_object_type_id" bzw. direkt über "ticket_id", "company_employee_id", "crm_contact_id", "event_id", "event_participant_id", "stuff_order_id", "stuff_invoice_id", "time_project_id" und ggf. weitere).
Weitere Benutzer für E-Mail
Einer E-Mail können nun weitere Benutzer zugeordnet werden, die Zugriff auf die E-Mail erhalten. Bisher konnte einer E-Mail nur ein Benutzer oder alle Benutzer der Firma zugeordnet werden.
Weitere Benutzer für E-Mail-Konto
Einem E-Mail-Konto können nun weitere Benutzer zugeordnet werden, die Zugriff auf das Konto erhalten. Bisher konnte einem Konto nur ein Benutzer oder alle Benutzer der Firma zugeordnet werden.
Weitere Platzhalter für Ticket-E-Mails
Die Platzhalter "ticketpriceext" (externer Stundensatz), "ticketpriceint" (interner Stundensatz) und "ticketdiscountpercent" (Rabatt in %) stehen in Ticket-E-Mails zur Verfügung.
Anlage speichern unter
Über eine Funktion im E-Mail-Dialog können die Anlagen der E-Mail als Zip-Archiv geladen werden.
Übernahme von E-Mail-Vorlagen
Im E-Mail-Dialog besteht nun die Möglichkeit, auf vorhandene E-Mail-Vorlagen zuzugreifen. Betreff, Text, Anlagen und weitere Empfänger werden nach Auswahl einer Vorlage übernommen, vorhandene Platzhalter ggf. ersetzt.