Unser Mitarbeiterportal für eine effiziente Zeiterfassung

14.03.2022

Arbeits- und Projektzeiten lückenlos erfassen

Gesetzeskonforme digitale Arbeitszeiterfassung


Ein Gerichtsurteil des Europäischen Gerichtshofes vom 14. Mai 2019 bezüglich Arbeitszeiterfassung soll bald in deutsches Recht umgesetzt werden. Zwar müssen sich Parteien, Ministerien und Verbände noch auf einen finalen Gesetzestext verständigen, jedoch könnte die verpflichtende Erfassung von Arbeitszeiten schneller kommen als gedacht. Arbeitgeber, die noch kein Zeiterfassungssystem haben, sollten jetzt schnell handeln.

Mit unserer Zeiterfassungssoftware für Mitarbeiter runden Sie Ihr Personalmanagement perfekt ab. Dadurch entstehen gleichermaßen Vorteile für Mitarbeiter und Vorgesetzte.

Mitarbeiter haben die Möglichkeit ihre persönlichen Daten – Arbeits- und Projektzeiten, Urlaubsanträge etc. - selbstständig zu erfassen und im Portal einzusehen. Zudem können je nach Lizenzierung Tickets und Aufgaben eingesehen und Zeiten dementsprechend im Portal gebucht werden. Die Mitarbeiter haben stets über das Internet Zugriff zum Mitarbeiterportal.

Als Vorgesetzter sind Sie jederzeit darüber informiert, welcher Mitarbeiter anwesend, im Urlaub oder krank ist. Dafür steht Ihnen unser twoeyes.enterprise System zur Verfügung. Dort können Sie die (Urlaubs-)Anträge Ihrer Mitarbeiter verwalten, Projektzeiten einsehen. Die Synchronisierung zwischen dem Mitarbeiterportal und dem twoeyes.enterprise erfolgt automatisch.

Mitarbeiterportal: Module auf einen Blick


Die Module Tickets, Aufgaben und Spesen werden entsprechend der erworbenen und dem Mitarbeiter zugewiesenen Lizenzen angezeigt. Zeiten, Stoppuhr, Urlaub, Krankheit, Zeitkonto, Zeitstempel sowie Meine Daten gehören zu den Standardfunktionen im Mitarbeiterportal.

Aufgaben
  • Aufgaben mit twoeyes.enterprise synchronisieren
  • Anzeige von Art, Start, Ende, Projekt, Typ und Status
  • Suchfunktion 
  • Aufgabenbezeichnung
  • Datumsanzeige
Zeitstempel
  • Arbeitszeiten für Kommen und Gehen
  • Filterfunktion
  • Datumsanzeige
  • Pausenzeiten
Urlaub
  • Urlaubsanträge einreichen
  • Beantragte, genehmigte und genommene
    Urlaubstage einsehen
  • Automatische Synchronisation mit dem
    twoeyes.enterprise System
  • Weitere Informationen finden Sie
    auf unserer Website
Stoppuhr
  • Tätigkeit, Projektgruppe, Projekt auswählen
  • Notizen hinterlegen
  • Mit Tickets verknüpfen
  • Zeiterfassung starten, pausieren, stoppen oder abbrechen
  • Laufende Zeiterfassung
Krankheit
  • Übersicht über die Krankheitstage
  • Zuständiger trägt Krankheitstage
    eines Mitarbeiters ein
  • Krankheitstage Von - Bis, Gesamttage, Notizen, Bescheinigungen
  • Filterfunktion
Zeiten
  • Zeiteintrag erstellen – Datum, Zeit, Tätigkeit,
    Projektgruppe, Projekt,
    Teammitglieder auswählen
  • Notizen hinterlegen
  • Mit Ticket verknüpfen
  • Zeiten einsehen und ggf. rückwirkend bearbeiten
Zeitkonto
  • Arbeitszeiten einsehen
  • Wochentage, Soll- und geleistete Arbeitszeit,
    Stempelzeiten, Projektzeiten
  • Wochenweise Anzeige
  • Summe Arbeitszeiten
  • Filterfunktion
Meine Daten
  • Allgemeine Personaldaten anzeigen
  • Zugeordnete Teams aus twoeyes.enterprise
  • Erfasste Zeiten inklusive Zeitraums
  • Krankmeldungen im laufenden Jahr
  • Stundenkonto
  • Urlaubsübersicht im laufenden Jahr
  • Krankmeldungen
Tickets
  • Zugewiesene Tickets einsehen
  • Zeiterfassung starten, beenden oder abbrechen
  • Timer (oder laufende Zeiterfassung)
    im Mitarbeiterportal
  • Ticket auf erledigt setzen
  • Suchfunktion Ticketnummer
Spesen
  • Spesen erfassen
  • Betrag, Datum, Bezeichnung und Beschreibung angeben
  • Reisezeit von - bis auswählen
  • Reiseziel manuell eintragen

Die Vorteile unseres Mitarbeiterportals

 
Mithilfe eines Mitarbeiterportals können Ihre Mitarbeiter selbständig, zu jeder Zeit und überall auf ihre Daten und Zeiten zugreifen. Dies entlastet die Personalabteilung und steigert gleichzeitig die Mitarbeiterzufriedenheit im Unternehmen. 
Die Module Tickets, Aufgaben und Meine Daten sind direkt mit unserem twoeyes.enterprise System verknüpft und können im Intranet bearbeitet werden. Die Datensynchronisation erfolgt automatisch. 

  • Vermeidung von Fehlerquellen
  • Verbesserung der abteilungsübergreifenden Kommunikation im Unternehmen
  • Urlaubsanträge, Krankmeldungen etc. lassen sich fernab der Zentrale versenden und finden dennoch ihr Ziel
  • Papierloses arbeiten


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